über 70 Jahre Handwerker Männerchor Bad Freienwalde e.V.

Link verschicken   Drucken
 

Partnerchor

Unser ChorUnser Partnerchor kommt aus Rinteln, einer Stadt im Weserbergland (Niedersachsen).

Die Chorgemeinschaft gehört zu den ältesten Männerchören Norddeutschlands.

 

Vereinigte Chöre Rinteln

 

Mit Öffnung der Mauer 1989 initiierten Peter Schröder, Ullrich Künkel, Fred Hoppe und ein gemeinsames Chortreffen im Juni 1990.

Mit einem gesponserten Bus der LPG Altreetz und noch der Ostmark in der Tasche begaben sich die Sänger aus Bad Freienwalde mit ihren Ehefrauen nach Rinteln.

Der herzliche Empfang und die uns entgegengebrachte Lebensfreude waren der Beginn einer Chorfreundschaft, die bis heute fester Bestandteil unseres Chorlebens ist.

 

Seit dieser Zeit wird fast alle zwei Jahre ein gemeinsames Chortreffen abwechselnd in unseren Städten organisiert.

In den letzten Jahren treffen wir uns sogar zu einem gemeinsamen Chorlager in Netzen (Landkreis Potsdam-Mittelmark im Land Brandenburg), um dort in aktiven Proben gemeinsame Titel einzustudieren und in der gemeinsamen Freizeit unsere Freundschaft aktiv zu pflegen.

 

Ein besonderes Highlight war die Begegnung während des 70jährigen Jubiläums unseres Handwerker-Männerchores in Bad Freienwalde Anfang Juni 2018 und das gemeinsame Zusammentreffen am 14./15. September 2018 in Rinteln, wo der Handwerker Männerchor Bad Freienwalde zum dortigen 185jährigen Chorjubiläum zu Gast war. 

 
 
Aktuelles
 
Chorproben
 

Montags 19.00 - 21.00 Uhr im Schützenhaus Bad Freienwalde

 

 
Kontakt
 

Olaf Schröder (Vereinsvorsitzender)

Wriezener Straße 49

16259 Bad Freienwalde

Tel.: 03344-5252
Mail:

Facebook